Unser Halbjahresprogramm «Mini Jungschi, Dini Jungschi» geht weiter. Statt dem Wochenende an der Chilbi findet heute ein echtes Jungschi-Klassikerprogramm an: Das bekannte Jungschi-Toto! Beim Jungschi-Toto treten in verschiedenen kleinen Spielen die Jungschärler gegeneinander an. Um das ganze noch spannender für die Zuschauer zu machen, können alle auf die Wettkämpfe setzen.

Auf die Jungschärler warten heute die folgenden Wettkämpfe: «Trinken einmal anders», «Der schiefe Turm von Pisa», «Mach eine Pause», oder «Stabile Stütze». Was sich hinter den Namen versteckt, werden wir erst am Nachmittag erfahren. So haben die Kandidaten keine Idee was auf sie zukommt, und das Tippspiel bleibt doppelt spannend. Jeder Teilnehmer kann sein Startkapital von 20 Rondos auf die sieben Wettkämpfe verteilen.

Weiter geht’s! Zwei Teilnehmer messen sich mit einem Sternenhelm und einer Wasserpistole im Wasserpistolenduell. Der Stern, der zuerst ein Loch hat, hat verloren. Zwei Teams treten im Bändelikampf gegeneinander an, oder die Teilnehmer müssen Holzklötzli auf einer wackligen Unterlage stapeln. Die Spiele brauchen Geschick, Kraft, Taktik, Glück, und die richtige Technik. Auch das Wissen kommt nicht zu kurz: In kurzen Quizrunden können sich die Teilnehmer wertvolle Zusatzrondos verdienen!

Mit all den spannenden Wettkämpfen vergeht der Nachmittag wie im Flug. Bei strahlendem Sonnenschein können wir den «Superjungschärler» küren. Wer hat seine Rondos richtig gesetzt, wer hatte beim Tippen das beste Händchen? Es bleibt bis zur letzten Disziplin spannend. Schlussendlich haben wir aber doch einen Gewinner. Mit den Extrarondos aus den Quizfragen und geschicktem Tippen, wurden aus den 20 Rondos zu Beginn über 30! Ein sehr verdienter Sieger des heutigen Nachmittags.

Nun geht es schon auf die Herbstferien zu, und die Tage werden wieder etwas kürzer. Für die Jungschi ändert das aber nicht viel. Wir warten schon auf die nächsten Abenteuer! Möchtest du mit dabei sein und auch in der Jungschar vorbeischauen? Erlebe «Dini Jungschi» und finde heraus was auf dich wartet! Du bist jederzeit willkommen.